Creative Hub

Jens Nymand Christensen

Christensen Jens bw web v2
Senior Advisor Creative Business Cup

Jens Nymand Christensen ist Berater der dänischen Regierung für die Umsetzung des EU-Rechts. Beim Creative Business Cup fungiert er als Senior Advisor. In seiner Laufbahn begleitete er mehrere Positionen auf hoher politischer Ebene: stellvertretender Generaldirektor für Bildung und Kultur bei der Europäischen Kommission, Direktor im Generalsekretariat der Kommission, Kabinettsmitglied von Vizepräsident Henning Christophersen und Referatsleiter für internationale Fragen im Bereich Lebensmittel, Veterinärwesen und Pflanzenschutz. Er leitete die Vertretung der europäischen Kommission in Dänemark und beriet umgekehrt die Ständige Vertretung Dänemarks bei der EU. Der Däne hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und Internationaler Wirtschaft.


Nächstes Profil
Alexandra Koch
Koch Alexandra web

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft