Creative Hub

Massimo Botta

Botta Massimo web
Head of MAS Interaction Design SUPSI

Massimo Botta ist Leiter des Master of Advanced Studies in Interaction Design sowie des Forschungsbereichs Interaktionsdesign am Labor für visuelle Kultur der SUPSI Fachhochschule der Südschweiz. In den Bereichen Interaktionsdesign, Entwurfsmethodik, Wissensorganisation und Informationsvisualisierung ist er in Theorie, Forschung und Lehre tätig. Als Vorstandsmitglied des SDN Swiss Design Network kümmert er sich um die Designforschung. Für ANVUR, die nationale italienische Agentur für Universitäten und Forschungsinstitute, fungierte er als Sachverständiger für Design. Er promovierte in Industriedesign und Multimedia-Kommunikation an der Politecnico di Milano.


Nächstes Profil
Meret Ernst
Ernst Meret web

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft