Creative Hub

Paul Preiss

Preiss Paul
CEO Swiss Digital Excellence AG / CTO Vermando AG

Paul Preiss ist CTO und Mitgründer von Vermando, das sich auf die Digitalisierung des Handwerks spezialisiert hat. Pauls Aufgabenbereiche umfassen Innovation, Produktentwicklung und Vertrieb. Als Unternehmer und Unternehmensberater hat er einschlägige Erfahrung beim Aufbau von Unternehmen und bei der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen gesammelt. Er ist Experte für die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle mit Lean Startup Methoden und hat sowohl kleine Betriebe als auch grosse Konzerne bei der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie bei der Digitalisierung beraten. Als Startup-Coach ist er mit den Herausforderungen von Jungunternehmen bestens vertraut. Paul hat an der Universität Ulm Physik und Wirtschaftswissenschaften studiert sowie in Quantenphysik promoviert.

www.swissde.ch


Nächstes Profil
Patrick Reymond
Reymond Patrick web

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft