Creative Hub

Rückblick Creative Business Coaching Staffel 2019/2020

NL Nov web
 —  Story

5 Teams wurden über 12 Monate durch den Creative Hub mit Coaching und Networking gefördert. Wir schauen nochmals zurück, was im letzten Jahr erreicht wurde.

Simon Schär und Marcel Schneider von Varia Instruments feierten am 15. Oktober den Launch ihres neuen DJ-Mixers RDM40. Nach einer über einjährigen Entwicklungsphase ist das Produkt nun auf dem Markt. Der Vorverkauf lief bereits grossartig an und auch das Echo aus der Szene ist überaus positiv. Hier geht's zum Blog-Beitrag zum Launch. 

Read on hat im September eine iPhone-Hülle mit integrierter Lesebrille auf den Markt gebracht. Während des letzten Jahres haben Sandra Kaufmann und Monika Fink am Produkt, an der Marketing- und Distributionsstrategie getüftelt. Das Resultat überzeugt und zwar nicht nur uns: Der German Design Award 2021, die Aufnahme ins InnoSuisse Start-up Coaching sowie ein Pro Helvetia Matching Grant sind Zeugen davon. 

Nichts kann Anne Tu Quoc von Petit Mai stoppen: Während der Corona-Krise bewies sie ihren unternehmerischen Willen und startete aus dem Nichts eine Maske-Produktion. Mittlerweile läuft auch das Daily Business, die Produktion von Mokassins für Kleinkinder, neben der Maskenproduktion weiter. Im letzten Jahr hat Petit Mai das Business weiter ausgebaut, eine neue Website lanciert und ist so erfolgreich wie noch nie. 

Streax hat am Kick-off-Event des Coachings vor einem Jahr ein erstes MVP eines mobilen eSport-Games gezeigt, mittlerweile hat Flurin Jenal eine ganze Palette von verschiedenen Games im Angebot, seine Userbase kräftig aufgebaut und diverse Aufträge ergattert. Unter anderem auch für das BAG!

Auch Anuvad, das Research-Studio für E-Textilien, rennt von Erfolg zu Erfolg, auch wenn Chhail Khalsa aufgrund des Corona-Virus momentan in Indien feststeckt: Im September wurde Anuvad an der Vienna Design Week gezeigt und momentan an der Fashion Tech Week in New York. Und vor einigen Tagen hat Anuvad den India's Best Design Award gewonnen. Wir gratulieren!


Nächster Artikel
Varia Instruments – Mission erfüllt
DSC03118 web