Creative Hub

Mymic: Die transparente und nachhaltige Maske ist bald auf dem Markt!

Mymic Blog
 —  Story
  • Laure Gremion by Jeanne Martel recadre2
    Laure Gremion
    Co-Founder Mymic

Mymic ist eine nachhaltige und wirksame Maske gegen Viren, wie beispielsweise Covid-19. Hergestellt ist die Mymic-Maske aus weichem und transparentem Biokunststoff und passt sie sich bequem an das Gesicht an.

Dank einzigartigen Materialien und waschbaren Filtern ist sie vollständig recycelbar. Die Filter sind langlebig und können nach 4 Stunden ausgetauscht und in der Waschmaschine gewaschen werden. Dank des transparenten und anpassbaren Designs ermöglicht die Mymic Mase auch nonverbale Kommunkaiton und passt zu jedem Stil und jeder Persönlichkeit!

Das Teamymic, wie wir uns gerne nennen, hat viele Schritte durchlaufen, um vom ersten Konzept zur perfekten Mymic-Maske zu kommen: Von der Beschaffung nachhaltiger Materialien bis hin zum Testen verschiedener Arten von Filtern in Zusammenarbeit mit ENSAIT, einem französischen Institut, das innovative bio-inspirierte Vliesstoffe entwickelt. Dank des 3D-Drucks konnten wir funktionale Maskenprototypen herstellen, um die Form, Ergonomie, Atmungsaktivität usw. zu testen. Vom allerersten Druck, der steif und undurchsichtig war, bis zu unserem jüngsten transparenten und flexiblen 3d-Druck, half uns jeder neue Prototyp, weitere Details zu verbessern. Die allerletzten Anpassungen sind nun auf dem Weg und wir sind nahe an der endgültigen Version. Hoffentlich ist unsere Mymic-Maske bald bereit für die Produktion.

Der vorläufig letzte Entwicklungsschritt ist die Markteinführung von Mymic, der schwierigste Teil für uns fünf. Glücklicherweise bietet uns Creative Hub ein grossartiges Coaching und hilft uns, eine Strategie für Fundraising und Marketing zu entwickeln. Von nun an ist unser Hauptziel, die richtigen Finanz- und Industriepartner zu finden, um Mymic so schnell wie möglich für alle verfügbar zu machen.

.Alt

Die 5 MITGRÜNDER = Teamymic

Laure Gremion, Schweiz: Industriedesignerin

Gründerin des Studios Laure Gremion. Arbeitet an Projekten mit allen Arten von Materialien, technischen Details und Ergonomie.  8,5 Jahre Erfahrung.

Carine Khalil, Frankreich: Produktdesignerin

Projektmanagerin, Mitbegründerin einer Craft & Design Boutique in Paris, großes Gespür für Materialien. 12 Jahre Erfahrung.

Olivier Reboullet, Frankreich: F&E-Ingenieur.

Spezialist für Kunststoffeinspritzung und erfahrener Ingenieur. 20 Jahre Erfahrung.

Florian Roualin, Frankreich: Innovationsdesigner

Erfahren im Start-up-Bereich, fasziniert von Ökologie und Nachhaltigkeit, hat er sich Nachhaltigkeit zum Ziel für jedes seiner Projekte gemacht. 10 Jahre Erfahrung. 

Camille Bechet, Belgien: Industrie- und UX-Designer

Integriert in das Forschungszentrum eines internationalen Konzerns, spezialisiert auf UX-Design und Design Thinking. 2 Jahre Erfahrung.

Verwandte Themen


Nächster Artikel
Schweizer (und internationale) Förderstrukturen / Plattformen für unabhängige Modedesigner
Bild Mode Suisse